HexaScape: Cyber Defense
Mach es dir bequem, setz die Kopfhörer auf und tauche ab in den Cyberspace! HexaScape: Cyber Defense ist eine süchtig machende Mischung aus Hexfeld-Puzzler und Tower-Defense-Mechanik, die ein fesselndes rundenbasiertes Strategiespiel ergibt. - Brettspielartige Mechanik - Wenn du den Brettspielklassiker Carcassonne kennst, wirst du dich in HexaScape sofort zu Hause fühlen. Du bestimmst den Spielverlauf durch das Platzieren von Hex-Plättchen: Du erforschst den Cyberspace, baust den Einfluss deines Cyberkerns aus und errichtest eine Verteidigungslinie mit Türmen, die durch Energiecluster verstärkt und aufgerüstet werden können. Wenn du die Reichweite des Cyberkerns vergrößerst, erscheinen Virus-Spawner. Diese erzeugen in jeder Welle neue Viren und werden immer stärker – es sei denn, du kannst sie deaktivieren. Jeder Durchgang spielt sich dabei anders: Je weiter du in den Cyberspace vordringst, desto mehr Fähigkeiten können die Viren annehmen. Das stellt deine Fähigkeit, dich an ständig wechselnde Spielbedingungen anzupassen, auf eine harte Probe! - Verstärke deine Verteidigung - Cyber-Türme sind deine einzige Verteidigung gegen die einströmenden Viren. Platziere sie strategisch klug, verstärke sie mit Energiefeldern, rüste sie mit neuen Fähigkeiten auf und verwende Skillpunkte, um sie weiter an deine Bedürfnisse anzupassen. - Erkunde den Cyberspace - Indem du die Hexfelder setzt, erkundest du den Cyberspace und triffst dabei auf sechs verschiedene Biome, viele verschiedene Ereignisse und Virusbosse, die auf den Generatorfeldern versteckt sind. Es warten eine Kampagne mit vordefinierten Szenarien, ein prozedural generierter Endlosmodus, Maps der Woche und Community-Karten für nahezu endlosen Spielspaß auf dich! - Baue deine eigenen Szenarien - Der mitgelieferte Map-Editor ermöglicht es dir, in kurzer Zeit selbst eigene Herausforderungen zu erstellen und mit der Community zu teilen! Bestimme, wo sich Biome, Ereignisfelder und Bossfelder befinden, und erzähle deine eigene Geschichte im Cyberspace.