Fishing Sim World: Pro Tour umfasst einen Karrieremodus, in dem du dich zum Elite-Angler hocharbeitest. Tritt an gegen 100 der besten Angler der Welt, darunter Ali Hamidi, im Karpfen-, Barsch- und Raubfisch-Angeln. Schalte Sponsoren-Angebote frei, erziele Karrieregewinne und gewinne Social-Media-Anhänger. Im anpassbaren Mehrspieler-Modus kannst du die Regeln festlegen und es online mit deinen Freunden aufnehmen. Wähle die Anzahl der Runden, die Spieldauer und die verfügbaren Gattungen. Nimm an Online-Turnieren teil, welche die Dovetail Fishing League bilden, und ergattere den begehrten Titel des „Anglers des Monats“. Setze deine Fähigkeiten ein, um alle 10 Angelplätze zu beherrschen, darunter die Karpfen-Seen Gigantica und Manor Farm bei Linear Fisheries. Probiere Hunderte von Ausrüstungsgegenständen von über 50 lizenzierten Partnern aus, wie Korda und RidgeMonkey, um die 29 Fischarten zu fangen. Jede Art verhält sich anders und wird von Wetterbedingungen und Tageszeit beeinflusst.