Was passiert, wenn der Körper wächst, der Verstand jedoch nicht nachkommt? Die Ängste und Sorgen eines Kindes, gefangen im Körper eines erwachsenen Mannes. Einem unberechenbaren Körper, der eine Kettensäge schwingt? Jemand, der weiß, was passiert, wenn du deiner Familie nicht gehorchst. Was passiert, wenn irgendjemand herausfinden sollte, was da im Eintopf schmort. Leatherface ist nicht einfach nur der Irre mit der Maske aus Menschenhaut und einem wirren Verstand. Er sehnt sich auch nach Zuneigung und Anerkennung. Er hat sein Lehrgeld bezahlt und wurde zu dem gemacht, was er heute ist. Ein Wachhund, ein Beschützer, ein blinder Torwächter, der niemals Fragen stellt. Und mit seiner Kettensäge kann er jedes Problem lösen.