Cinderella Story for Kids
Das beliebte und berühmte Märchen Cinderella (Aschenputtel) kann nun Wahrnehmungsprozesse in Kindern fördern. Diese interaktive Erzählung bleibt dem original Märchen sehr nahe, enthält aber auch pädagogisch wertvolle Aufgaben und Mini-Spiele im Plot. Das Spiel eignet sich für Mädchen zwischen vier und acht Jahren. Anders als bei den meisten Cinderella Spielen in den Läden, ist dieses Spiel nicht nur unterhaltsam, sondern auch fördern für das Kind und übt Gedächtnis, Logik und Aufmerksamkeitsvermögen. Das Spiel wurde entworfen von einer Kinder-Psychologin. Zum Beispiel finden sich folgende Aufgaben im Spiel: Objekte klassifizieren, Finde das Objekt das nicht zu den anderen passt, Sudoku, Erkenne den Fehler im Muster, Puzzles, Finde das Objekt das dem Beispiel entspricht (Aufmerksamkeit), Erinnere Dich wer mit wem getanzt hat, Merke Dir die Reihenfolge in der die Damen den Schuh anprobieren, Memory (übt das Gedächtnis) Erkenne alle Unterschiede zwischen zwei Bildern, und viele mehr. Und selbstverständlich wird jedes Mädchen Spaß daran finden den Hochzeitskuchen zu backen und Cinderellas Kleid zu schmücken. Ihre Tochter wird Kreativität und Vorstellungskraft entwickeln, während Sie ein neues Kleid oder Rezept für den Kuchen entwirft. Alle Mini-Spiele können auch separat auf vier Schwierigkeitsstufen gespielt werden.