Chornobyl Liquidators
Chornobyl Liquidators ist keine fantastische Geschichte über die Erforschung der Zone. Es ist eine Geschichte über echte Menschen, die mit einer echten Bedrohung konfrontiert sind - der KKW-Katastrophe. Unsichtbare Strahlung, KGB, schwierige moralische Entscheidungen... Haben Sie genug Mut und Kraft, um sich dieser Herausforderung zu stellen? Am 26. April 1986 ereignete sich die größte Nuklearkatastrophe in der Geschichte der Menschheit. Infolge der Explosion und Zerstörung des Reaktors 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl wurde eine große Menge radioaktiver Isotope in die Atmosphäre freigesetzt. Trupps von Liquidatoren wurden ausgesandt, um diesen unsichtbaren und tödlichen Feind zu bekämpfen. Sie waren keine Helden, doch wurden sie zu Heldentaten aufgefordert. Viele von ihnen bezahlten mit ihrer eigenen Gesundheit und sogar mit ihrem Leben... DIE FOLGEN DER KATASTROPHE EINDÄMMEN Schlüpfen Sie in die Rolle eines namenlosen Helden, der sich der tückischen Strahlung stellt. Schlüpfen Sie in die Rolle eines der Feuerwehrleute, die in jener schicksalhaften Nacht die Brände in den Ruinen des Reaktors Nr. 4 löschten. Durchqueren Sie als Dosimetrist die verlassene Stadt Pripjat und kämpfen Sie gegen radioaktiven Staub und Wolken. Erkunden Sie in einem Strahlenschutzanzug die Tunnel unter dem Reaktor auf der Suche nach der Wahrheit. Schnappen Sie sich eine Schaufel und räumen Sie das radioaktive Graphit vom Dach der Turbinenhalle von Block 3! Erleben Sie die Hölle mit Ihren eigenen Augen... WÄHLEN Ihre Entscheidungen werden nicht nur Ihr Schicksal und das Ihrer Lieben beeinflussen, sondern auch das Schicksal der Welt. Stellen Sie sich dem herzlosen Apparat der sowjetischen Unterdrückung entgegen und widersetzen Sie sich den KGB-Unterdrückern oder unterwerfen Sie sich gehorsam ihrem Willen. Was wird Ihnen wichtiger sein - die Sicherheit Ihrer Familie oder die Wahrheit? ENTDECKEN SIE DIE WAHRHEIT Haben Sie den Mut, die Wahrheit über die Katastrophe aufzudecken, die die Welt verändert hat? Jetzt haben Sie die einmalige Gelegenheit, Zeuge der Katastrophe zu werden und Ihren Teil dazu beizutragen. Werden Sie ein Tschernobyl-Liquidator und tauchen Sie ein in die Ereignisse, die den Lauf der Geschichte für immer verändert haben!