Age of Empires III: Definitive Edition - Mexico Civilization
Dank dieses Inhalts können Sie in Age of Empires III: Definitive Edition zum ersten Mal Mexiko als Kultur spielen. Die Kultur „Mexiko“ bietet eine Reihe neuer Inhalte, darunter zwei neue Kundschafter, eine einzigartige Revolution-Spielmechanik, 8 Einheiten, 2 Gebäude, eine neue Heimatstadt mit mexikanischen Spezialkarten für Lieferungen sowie die brandneue historische Schlacht „Grito de Dolores“. Außerdem lassen sich beim Aufstieg ins nächste Zeitalter verschiedene Staaten wählen, die besondere Lieferkarten und Boni bieten und zu jedem Spielstil passen. Historische Schlacht „Grito de Dolores“ – Da die Reformen der Bourbonen der spanischen Elite mehr Macht verliehen und die der Kirche verringerten, wuchs der Unmut unter der mexikanischen Landbevölkerung. Als die Nachricht von der Eroberung Spaniens durch Napoleon Bonaparte die Neue Welt erreichte, entfachten die Worte eines katholischen Priesters den Funken der Revolution. BONUS: Wenn Sie sowohl die Kultur „Mexiko“ wie auch die Kultur „Vereinigte Staaten“ besitzen, schalten Sie dadurch die historische Schlacht „Schlacht von Queenston Heights“ im Spiel frei.