Bitte beachten Sie: Train Sim World 2: Hauptstrecke Rhein-Ruhr muss als separater Kauf erworben werden, um den Inhalt dieses Add-Ons nutzen zu können. Die DB-Baureihe 101 ist ein Klassiker unter den modernen Elektrolokomotiven in Deutschland. Ihr Erbe umfasst einige der revolutionärsten Entwicklungen der Nation und sie bestätigt dies mit ihrem täglichen Einsatz im Netz der Deutschen Bahn. Erleben Sie dieses Wunderwerk der Technik in Train Sim World 2! Gebaut als Ersatz für veraltete Triebfahrzeuge, nahm die DB-Baureihe 101 1997 ihren Dienst auf und brachte eine neue Ära der Effizienz mit sich. Ihr sorgfältig durchdachtes Design ebnete ihr den Weg zu einem Klassiker im Hochgeschwindigkeitsverkehr. Insgesamt wurden 145 Stück gebaut, die seit 24 Jahren im Intercity-Verkehr quer durch Deutschland ihren Dienst verrichten.