Surviving Mars - Green Planet (PC)
Terraforming Verändere die Oberfläche des Planeten, damit Menschen darauf überleben können. Jede Entscheidung, die du für deine Kolonie triffst, kann sich auf Terraforming-Parameter wie Atmosphäre, Temperatur, Wasser und Vegetation auswirken, um sie im Idealfall an ein erträgliches Niveau anzupassen. Verwende die Planetenansicht, um deinen Fortschritt aus der Distanz zu betrachten. Grüner Mars Pflanze auf dem Mars verschiedene Arten von Flechten, Gräsern, Büschen oder Bäumen und beobachte, wie aus dem roten ein grüner Planet wird. Pflanzen wie Flechten, die nur ein geringes Maß an Pflege benötigen, können die Bodenqualität verbessern, damit komplexere Pflanzen darauf wachsen können, während Bäume viele Samen abwerfen, die von deiner Kolonie geerntet werden können. Behalte deine Bodenbeschaffenheit im Auge, damit deine Pflanzen gesund bleiben und wachsen. Spezialprojekte Bewältige sieben anspruchsvolle Spezialprojekte (z. B.: Polkappen schmelzen, Eisasteroiden einfangen, einen Weltraumspiegel starten, und mehr), um die Terraforming-Parameter zu verschieben. Aber sei vorsichtig: Diese Projekte haben anhaltende Folgen für den Planeten und führen zu Naturkatastrophen! Sieben Terraforming-Gebäude Errichte sieben neue Gebäude, mit deren Hilfe du den Planeten verändern bzw. die Veränderungen zu deinen Gunsten nutzen kannst. Verwende die Treibhausgas-Fabrik, um Treibhausgase in die Atmosphäre freizusetzen, die Aufforstungsfabrik, um den Pflanzenwuchs zu begünstigen, künstliche Seen, um sie mit Wasser zu befüllen, und vieles mehr. Klimakatastrophen Der Terraforming-Prozess kann für einen Planeten unvorhergesehene Konsequenzen haben. Wenn du zu viele Treibhausemissionen in die Atmosphäre freisetzt, löst du damit sauren Regen aus, der die Bodenqualität verringert. Und sollte ein Asteroid mit dem Planeten kollidieren, führt das zu einem Marsbeben, das die Produktionskapazität deiner Kolonie beeinträchtigen kann.