Project CARS – Wagenpack „Alt gegen Neu“
Mit drei Retroboliden und ihren modernen Gegenstücken enthält das Wagenpack „Alt gegen Neu“ bekannte Klassiker von Ford, BMW und Ruf – und ihre Nachfolger. Vorgestellt im Jahr 1964 wurde der Ford Mustang schnell zu einem der bekanntesten Autos und setzte mit seinem Erscheinen die Muscle-Car-Revolution in Gang, die den amerikanischen Automarkt für über ein Jahrzehnt fest im Griff hatte. Heute, 2015, ist der Mustang GT die neueste Version dieses unverwechselbaren Boliden von Ford. Der auf dem Porsche 911 3.2 basierende 1987 CTR Yellowbird gehört zu den bekanntesten Modellen aus dem Hause Ruf und hat mit dazu beigetragen, Rufs hohes Ansehen als Hersteller von kompromisslosen Sportwagen zu festigen. Der 2002 Turbo von BMW ging 1973 als erster serienmäßig in Europa hergestellter Straßenwagen mit Turbolader in die Geschichte ein. Der Zwei-Liter-Vierzylindermotor des 2002 Turbo brachte es auf stolze 170 PS, was ihn damals zu einem der leistungsstärksten Autos der Welt machte.