Dr. Zomboss liebt Technologie fast so sehr wie fremde Gehirne. Seine allerneueste Kreation (die von geistigen Eigentumsrechten offenbar nicht viel hält): Der „Grass Effect“-Wicht und die Z7-Mech-Variante. Damit sollte die galaktische Zukunft von Zomburbia gesichert sein! Ausgestattet mit B.P.P.-Gewehr und Zomni-Werkzeug sowie einer Keramikrüstung mit kinetischer Polsterung, verursacht der Grass Effect Z7-Mech besonders hohen Schaden. Das Biotech-Wunderwerk ist der Schrecken aller Pflanzen – und sieht dabei verboten gut aus.