Dieses Add-On ist nur für Spieler auf Xbox Series X/S sowie PC verfügbar. Vom komplexen Frankfurt Hbf aus fahren Sie in Richtung Westen nach Wiesbaden auf drei verschiedenen Linien – der S1, S8 und S9 – und bringen die Stadt mit der modernen DB BR 430 in Bewegung. Die S-Bahn Rhein-Main entstand in den späten 1970er-Jahren, als verschiedene Strecken aus Frankfurt zu einem einzigen Netz zusammengeführt wurden. Auch eine Verbindung zum Flughafen Frankfurt Airport wurde gebaut und dem Netz hinzugefügt. Im Laufe der Zeit wurden viele Ergänzungen und Änderungen am Netz vorgenommen, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Im Jahr 2018 wurde auf mehreren Linien der Nachtbetrieb eingeführt. Damit steht nun ein rund um die Uhr verfügbarer Zugdienst in und aus dem geschäftigen Frankfurt zur Verfügung. In Train Sim World 5 steuern Sie die S1 von Frankfurt aus entlang der Nordseite des Mains oder nehmen die S8 und S9 über den Flughafen auf überkreuzenden Strecken entlang des Rheins, bevor Sie am historischen Wiesbaden Hbf ankommen. Fahren Sie mit der modernen DB BR 430 auf den vielen hundert Strecken, die den Pendlerverkehr in Hessen am Laufen halten.