Die heute als Fife Circle Line betriebene Strecke wurde von mehreren Unternehmen gebaut, viele Nebenstrecken entstanden bereits in den 1840er-Jahren. Allerdings gab es ein großes Hindernis, das den Zusammenschluss der Linien zunächst verhinderte: der Firth of Forth, ein gewaltiger Meeresarm nördlich von Edinburgh. Mit einer Spannweite von über 8000 Fuß trug die imposante Forth Bridge die Eisenbahn hoch über dem Wasser und eröffnete eine wichtige Verbindung zwischen Nord und Süd. Dies führte zur Vernetzung der Linien über die Küste sowie der „Schleifenlinie“, die sich in Inverkeithing und Kirkcaldy abspaltet. Steigen Sie in Train Sim World 4 an Bord der ScotRail BR Class 170, eines im ganzen Vereinigten Königreich beliebten Dieseltriebzuges, und bedienen Sie die Regionen Lothian und Fife auf einer der letzten dieselbetriebenen Pendlerstrecken Schottlands. In „Freies Spiel“ können Sie die Strecke nach Lust und Laune erkunden. Der Flying Scotsman würde sich auf der weltberühmten Forth Bridge wie zu Hause fühlen!