Deep SilverShooter
Der Metro Exodus Expansion Pass enthält zwei große Story-DLCs für das Spiel und folgt den brandneuen Geschichten aus der Welt von Metro. Statt Artjom stehen dem Spieler hier ein völlig neuer Charakter sowie einer der Sparta-Ranger zur Auswahl – der einzige Amerikaner auf der Aurora: Sam. The Two Colonels – SOMMER 2019: Direkt unter der Oberfläche und der toten Stadt Nowosibirsk bahnt Oberst Khlebnikow sich am Silvesterabend seinen Weg zu seinem Sohn Kirill. Sam’s Story – Frühjahr 2020: Sam, der vor dem Abwurf der Bomben ein US-Marine der Botschaft in Moskau war, hat schon lange davon geträumt, in sein Heimatland zurückzukehren und vielleicht seine Familie lebend vorzufinden. In den finsteren Tunneln der Metro schien es unmöglich, dies wahr werden zu lassen. Als die Spartaner aber entdeckten, dass Moskau nicht die einzige Stadt war, die den Krieg überstanden hatte, war die Hoffnung gar nicht mehr so unangebracht.