Die Allianz hat sich bei ihrer verzweifelten Suche nach fähigen Kämpfern an neue und unerwartete Verbündete gewandt. Mass Effect 3: Abrechnung bietet sieben neue Waffen, fünf neue Waffenmods, zwei neue Ausrüstungsgegenstände und sechs neue Charakterkits.