Generation Zero - Island Bundle enthält das Hauptspiel und die Erweiterung Alpine Unrest. Erkunde das ursprüngliche Gebiet Östertörn und die neue Insel Himfjäll. Decke die Geheimnisse der feindseligen Maschinen auf, finde Waffen und Ausrüstung, um zu überleben, und entziehe dich möglichst lang dem wachsamen Blick des Gegners. GENERATION ZERO Generation Zero ist ein atmosphärisches Guerilla-Actionspiel in der Region Östertörn eines alternativen Schwedens der 80er-Jahre. Die Bevölkerung dieser ländlichen Gegend ist über Nacht verschwunden und wurde durch feindselige Maschinen ersetzt, die jeden töten, dem sie begegnen. Du brichst in die riesige offene Welt auf und erkundest Dörfer, Bunker, Militäranlagen und vieles mehr, während du herauszufinden versuchst, woher die Maschinen stammen. Auf deiner Reise findest du viele Werkzeuge, die dir gegen die neue Bedrohung helfen, darunter Ausrüstung zur Ablenkung und Waffen, mit denen du versuchen kannst, sie zu erledigen. Dank verschiedener Fähigkeitenbäume kannst du dich besser auf verschiedene gefährliche Situationen einstellen. Mit den verfügbaren Outfits erstellst du deinen ultimativen Kämpfer im Stil der 80er-Jahre. Falls du Verstärkung brauchst, kannst du bis zu drei Freunde einladen, die dir helfen. ALPINE UNREST Seit den Ereignissen des Hauptspiels ist ein Monat vergangen und deine Suche hat dich zur Insel Himfjäll vor der Ostküste von Östertörn geführt. Der ehemalige Ferienort mit Städten, Cafés, Läden und Skipisten ist mittlerweile verlassen. Im riesigen Skihotel Björntunet findest du jedoch etwas von unschätzbarem Wert - eine kleine Gruppe, die es geschafft hat, in all dem Chaos zu überleben. Ihre Situation ist scheinbar aussichtslos, da der stets wachsame Gegner es nahezu unmöglich macht, das Versteck zu verlassen. Obwohl die Lage in Himfjäll dank der neuen Verbündeten etwas entspannter ist, entdeckst du leider auch neue Maschinen der Apokalypseklasse. Sie sind weitaus gefährlicher als alles, was dir bisher begegnet ist und scheinen zum Ziel zu haben, Überlebende auszulöschen und den Widerstand zu brechen. Zu ihren furchtbaren Waffen gehören auch biochemische Maschinengewehre und Flammenwerfer. Selbst das Festland der Region Östertörn ist unsicherer geworden, nachdem sich die Maschinen dorthin auf den Weg gemacht haben. Hoffentlich helfen dir deine neu entdeckten Maschinengewehre, sie zu erledigen.