Endless Space 2: Penumbra
Der Schemenchor durchstreift das Universum schon seit Anbeginn der Zeit als stiller Beobachter der Not der Welt. Schließlich vernahmen sie den Todesschrei der Galaxie der Endless, und sie entschlossen sich, jenen zu Hilfe zu eilen, die dort litten. Der Schemenchor hat im ganzen Spiel nur ein einziges, verstecktes System. Allerdings kann er expandieren und seine Wirtschaft ankurbeln, indem er anonym Refugien in neutralen oder feindlichen Systemen erbaut. Diese Fraktion verlässt sich stark auf ihre Fähigkeit, unentdeckt zu bleiben, und auf ihr unglaubliches Geschick mit der neuen Hacking-Funktion.