Elite Dangerous: Horizons Season Pass
Elite Dangerous: Horizons wird am 27. Oktober 2020 per Update von Elite Dangerous für alle Spieler KOSTENLOS. Die separate Horizons-Erweiterung wird am 26. Oktober 2020 aus dem Verkauf genommen. Spieler, die Elite Dangerous: Horizons vor dem 27. Oktober 2020 besitzen, erhalten eine exklusive Azur-Lackierung für alle Schiffe im Spiel. Elite Dangerous wird benötigt, um den Elite Dangerous: Horizons Season Pass nutzen zu können. Elite Dangerous: Horizons ist eine neue Saison, die das Gameplay von Elite Dangerous massiv erweitert. Den Anfang machen Landungen auf Planeten in der Galaxie von Elite Dangerous. Die erste Erweiterung führt Landungen auf Planeten und das völlig neue Oberflächenaufklärungsfahrzeug (SRV) ‘Scarab’ ein. Das Scannen von luftleeren Planeten und Monden bietet neue Gameplay-Möglichkeiten. Spieler entdecken Signale, abgestürzte Schiffe, Mineralienablagerungen, Vorposten und Festungen. Spieler können alleine oder mit Freunden die Welt erkunden, Erze abbauen und sich mit Gegnern anlegen, wenn sie in Festungen eindringen, in denen wertvolle Belohnungen warten. Bei der Erforschung neuer Welten werden Spieler über Berggipfel und durch Schluchten düsen oder auf der Oberfläche landen und sie mit einem SRV („Surface Recon Vehicle“) erkunden. Dies alles geschieht ohne Ladezeiten oder Unterbrechungen des Spielflusses. Im Verlauf der Saison 2016 wird Elite: Dangerous Horizons weitere neue Spielfunktionen einführen und die Spielerfahrung mit neuen Aktivitäten und Spielweisen bereichern.