Crusader Kings III: Friends & Foes
Vorsicht, Herrscher: Achte genau darauf, wen du Freund oder Feind nennst, denn das sind nur zwei Seiten derselben Münze. Deine Beziehungen sind so wichtig wie nie zuvor und mit Crusader Kings III: Friends & Foes siehst du diejenigen, die dir am nächsten stehen, mit allen Details zum Leben erwachen. Mehr als einhundert neue Facetten des überlebensgroßen mittelalterlichen Dramas warten im neuen Ereignispaket darauf, entdeckt zu werden. Die Skala reicht von rivalisierenden Adelshäusern mit einem lebenslangen Groll gegen Streithähne aus der Kindheit über Sommerlieben bis zu verschwenderischen Geschenken für verwöhnte Ehegefährten. Das alltägliche Leben deines Herrschers war noch nie so angespannt – oder aufregend – wie mit Crusader Kings III: Friends & Foes. Falsche Freunde und klare Feinde Familie, Freunde und jene, die dir nach dem Leben trachten, erwachen mit diesem reichhaltigen, bewegenden Ereignispaket zum Leben. ◾Der Alltag deines Herrschers wird durch eine Vielzahl neuer Ereignisse bereichert. Erlebe mehr als einhundert vom Spieler gesteuerte Geschichten über Kindheit, Erinnerungen, Erzfeinde, die Zähmung ungebärdiger Söhne oder die Werbung um zukünftige Ehepartner mit verschwenderischer Aufmerksamkeit. ◾Mit etwas Hilfe von deinen Freunden kannst du neue Methoden entdecken, dich mit geschätzten Personen anzufreunden oder sogar den begehrten Status „Bester Freund“ zu erringen. ◾Aber sei auch gefasst auf noch gefährlichere Rivalen, die ihre heimtückischen Dolche schärfen, um sich an dir zu rächen! Oder komm deinem Erzfeind mit neuen Optionen zuvor – wenn du dich traust. Ach! All diese schönen Erinnerungen ... Sei dir deiner Vergangenheit bewusst, wenn du die Gegenwart verstehen willst. ◾Deine Charaktere werden sich an ihre persönliche Geschichte mit ihren engsten Vertrauten erinnern – sei es ein romantisches Abenteuer oder eine schmerzvolle Demütigung, die zum Samenkorn eines ausgeklügelten Mordplanes wird. ◾Die Kindheit ist eine Zeit voller glücklicher Erinnerungen ... oder auch nicht. Erlebe die Jugend eines Charakters in allen Einzelheiten – von rüpelhaften Streithähnen bis hin zu sehnsüchtiger Jugendliebe. ◾Vergangene Taten werden nicht vergessen. Nimm dich in Acht vor dem Zorn rivalisierender Adelshäuser, die selbst nach vielen Generationen noch ein vermeintliches Unrecht rächen wollen. Das Ereignispaket Crusader Kings III: Friends & Foes schafft die richtige Stimmung mit einer Reihe neuer Musikstücke zur Untermalung der Verschwörungen und Intrigen deines Herrschers. Neben neuen Musikstücken für das allgemeine Spiel gibt es auch neue westeuropäisch und arabisch angehauchte Stücke. Und vergesst nicht, Eure Majestät: Seid Euren Freunden nah, aber Euren Feinden noch näher.