Candle: The Power of the Flame
Candle ist ein Puzzle Adventure mit knackigen Rätseln. Spiele als der junge Teku und begib dich auf eine gefährliche Reise, um den Schamanen deines Stammes aus den Fängen des bösen Wakcha-Clans zu befreien. Doch der Weg dorthin ist gespickt mit bedrohlichen Fallen und schweren Prüfungen. Um diese zu bestehen, musst du deine Umgebung genauestens beobachten und Zusammenhänge erkennen, andernfalls findet dein nächster Schritt vielleicht dein letzter sein. Aber Teku hat eine besondere Gabe: seine linke Hand ist eine Kerze. Nutze sie als lodernde Fackel, um Gegner in die Flucht zu treiben, oder Licht ins Dunkle zu bringen. Wundervolle, handgemalte Aquarell-Zeichnungen verleihen Candle einen ganz besonderen Charme. Alle Hintergründe, Charaktere und Items wurden akribisch am Zeichenbrett entworfen und Bild-für-Bild eingescannt. Dadurch fühlt sich das Spiel zu jedem Zeitpunkt wie ein lebendiges Gemälde an.