Neue Kampagne Ghost Fleet Offensive ist eine brandneue Storykampagne mit 10 Missionen. Erlebe die berüchtigte Ghost Fleet Offensive, schlage hinter feindlichen Linien zu und wende das Blatt zugunsten der Zwölf Kolonien. Neue Schiffe Orion – Getarnte Fregatte Eine leichte getarnte Fregatte mit experimenteller EGM-Stör- und Tarntechnologie. Das Schiff kann sich vor feindlichen DRADIS-Sensoren verbergen und seine Torpedos in aller Ruhe optimal ausrichten, um sich nach dem Abfeuern schnell zurückzuziehen und das Tarnsystem wieder aufzuladen. Defender – Unterstützungsspezialist Ein Unterstützungsschiff gemenesischer Herkunft. Die Defender ist eine mobile Marine-Einsatzplattform. Die Raptors der Defender können die Verteidiger verbündeter geenterter Schiffe unterstützen oder technische Unterstützung bieten, um verbündete Subsysteme zu stärken. Basiert auf den Schiffdesign von Todd Boyce. Medusa – Zentralkommandoschiff Ein hochmodernes Kommandoschiff mit präzisen Geschützen. Es ist in der Lage, die Subsysteme mehrerer Schiffe mit seinen fortschrittlichen Übertragungsarrays zu übertakten. Die Medusa reizt die Möglichkeiten der Zylonentechnologie bis an seine Grenzen aus. Neue Zylonenmunition Streu-Nuklearwaffen – Ein verheerendes Mehrfachraketensystem, das bis zu sechs Einzelziele mit leistungsstarken Nuklearsprengköpfen treffen kann. Virus-Minen – Ein EGM-Feld-Generator mit kurzer Reichweite, der die Subsysteme feindlicher Schiffe hackt und feindliche Geschwader in Bedrängnis bringt.