Nackt, dehydriert und hungernd in einer riesigen Wüste gestrandet, müssen selbst die erfahrensten ARK-Überlebenden schnell Wasser finden, nach Nahrung suchen, ernten, Gegenstände herstellen und Unterkünfte bauen, um eine Überlebenschance zu haben. Nutze Fähigkeiten, die du auf der fernen Insel von ARK verfeinert hast, um die fantastischen neuen Kreaturen zu töten, zu zähmen, zu züchten und zu reiten, die sich entwickelt haben, um die extrem harten Bedingungen der Wüste zu überleben, darunter ... DRACHEN! Reisen Sie zwischen der Insel und der Wüste hin und her, um sich mit Hunderten von Spielern aus beiden Welten zusammenzuschließen oder vor Ort zu spielen! ERKUNDE EINE NEUE WELT Scorched Earth entführt ARK-Spieler in ein völlig neues Land, das aus sechs einzigartigen Wüstenbiomen besteht – Dünen, Hochwüste, Berge, Schluchten, Ödland und Oasen – jedes mit seiner eigenen Ästhetik und seinem eigenen Ökosystem. Übersät mit Ruinen, Geysiren und komplizierten alten Höhlensystemen finden Überlebende eine völlig neue Grenze vor, die es zu erkunden und zu meistern gilt. ZÄHME NEUE KREATUREN Die Biome von Scorched Earth sind voller gefährlicher neuer Kreaturen, und der unerschrockene Überlebende wird feststellen, dass viele von ihnen gezähmt werden können. Führen Sie unter anderem eine Karawane der kamelähnlichen Morellatops an oder lassen Sie Feuer vom Rücken eines elementaren Wyvern auf Ihre Feinde niederprasseln. Achten Sie nur auf Ihren Schritt, sonst könnten Sie einen Todeswurm anlocken! HANDELN SIE ÜBER 50 NEUE GEGENSTÄNDE Mit den Ressourcen, die sie zusammensuchen können, können Überlebende einzigartige neue Outfits und Strukturen herstellen, um der Hitze zu trotzen, sowie neue Werkzeuge, die ihnen beim Überleben in dieser trostlosen Umgebung helfen. Spieler können Peitschen, Bumerangs, Flammenwerfer, Kettensägen und vieles mehr nutzen, um sich zu verteidigen, oder Dinge wie Zelte, Brunnen, Windkraftanlagen und Ölraffinerien, um ihre Stützpunkte mit Ressourcen zu versorgen. Wenn diese Werkzeuge kreativ eingesetzt werden, können sie völlig neue Strategien zum Überleben, zur Selbstverteidigung oder zur epischen Stammeskriegsführung eröffnen. Neue Herausforderungen meistern Bereiten Sie sich auf gefährliche Gewitterstürme, blendende Sandstürme und einen verwirrenden Hitzschlag vor und entfesseln Sie die Macht der geheimnisvollen Obelisken, um der bislang tödlichsten Boss-Kreatur der ARK gegenüberzutreten – dem wilden Manticore! Schützt es eine mächtige Waffe, ein kostbares Relikt oder die Geheimnisse der ARK selbst? Nur Überlebende, die den Mut haben, sich dieser furchterregenden Bestie zu stellen, werden die Wahrheit erfahren.