Alien: Isolation – Bonusinhalt „Letzte Überlebende“
Als Ellen Ripley liegt es an dir, die letzte Mission an Bord der Nostromo abzuschließen. Der Rest der Crew ist tot. In einem verzweifelten Versuch, dein eigenes Leben zu retten, musst du den Selbstzerstörungsmechanismus des Schiffes aktivieren und versuchen, das Rettungsshuttle zu erreichen. Alien: Isolation ist ein Horrorspiel, in dem du in der Ego-Perspektive um dein Überleben kämpfst und das in puncto Angst und Spannung Ridley Scotts Filmklassiker aus dem Jahre 1979 in nichts nachsteht. Spieler finden sich in einer Atmosphäre konstanten Schreckens und voller Todesgefahr wieder, während ein unberechenbares und gnadenloses außerirdisches Wesen aus den Schatten heraus den Tod bringt. Mit zu wenig Energie und schlecht vorbereitet, musst du nach Ressourcen suchen, aus dem Stegreif Lösungen finden und clever genug sein, um nicht nur deine Mission zu erfüllen, sondern auch zu überleben.