Alien: Isolation – Bonusinhalt „Entbehrliche Besatzung“
In diesem zusätzlichen Inhalt wird die ursprüngliche Besatzung der Nostromo wiedervereint. Brett und Kane sind tot; an der Seite von Ash und Lambert liegt es nun an dir, in die Rolle von Dallas, Parker oder Ellen Ripley zu schlüpfen und einen Weg zu finden, das Alien in die Enge zu treiben und dem Grauen die Stirn zu bieten. Alien: Isolation ist ein Horrorspiel, in dem du in der Ego-Perspektive um dein Überleben kämpfst und das in puncto Angst und Spannung Ridley Scotts Filmklassiker aus dem Jahre 1979 in nichts nachsteht. Spieler finden sich in einer Atmosphäre konstanten Schreckens und voller Todesgefahr wieder, während ein unberechenbares und gnadenloses außerirdisches Wesen aus den Schatten heraus den Tod bringt. Mit zu wenig Energie und schlecht vorbereitet, musst du nach Ressourcen suchen, aus dem Stegreif Lösungen finden und clever genug sein, um nicht nur deine Mission zu erfüllen, sondern auch zu überleben.