Aftercharge
Aftercharge ist ein asymmetrisches 3-gegen-3-Online-Spiel aus der Egoperspektive, bei dem unsichtbare Roboter in temporeichen Gefechten gegen unbesiegbare Sicherheitswächter antreten. Die Roboter müssen Generatoren sabotieren, die auf der gesamten Karte verteilt sind, während die Wächter damit beauftragt sind, die Angreifer auszumachen und sie aufzuhalten. Das Spiel ist asymmetrisch, da die zwei Teams nicht nur über verschiedene Ziele und verschiedene Fähigkeiten verfügen, sondern auch äußerst unterschiedliche Spielstile bieten. Beim Spielen als Roboter dreht sich alles ums Herumschleichen, Schaffen von Ablenkungen und Koordinieren von Angriffen. Das Spielen als Wächter erfordert sorgfältige Positionierung, gute Kommunikation und schnelle Reaktionen. Aftercharge leiht sich Elemente von anderen Shooter-Spielen, doch spielt etwas mit den Regeln des Genres, wie zum Beispiel Munitionsverwaltung, Gesundheit, Respawn, usw. Es schafft damit ein neues und zugängliches Wettkampferlebnis, das sich auf Teamplay konzentriert.