Mit ihrer über 160-jährigen Geschichte ist die Bahnstrecke Rosenheim - Salzburg seit langem eine wichtige Verbindung zwischen Deutschland und Österreich. Heute ist die Strecke ein wichtiger Knotenpunkt für alle Arten von Verkehr und wurde im Laufe der Jahrzehnte ständig verbessert. Aus dem klassischen Führerstand einer Legende aus den 1970er-Jahren, der DB BR 111, fahren Sie von der Stadt Rosenheim aus im regionalen, aber auch im internationalen Verkehr. Bahnen Sie sich Ihren Weg durch die Landschaft und überqueren Sie die Grenze nach Salzburg. Neben der 111 begleitet Sie eine Reihe von Triebwagen, darunter die BR 185.2 und die ÖBB 4024 für den Güter- und S-Bahnverkehr. In Train Sim World 4 finden Sie die Strecke im Zustand von 2013 wieder, mit der klassischen DB-Traktion, aber mit der neuen Überdachung von Salzburg Hbf. Besuchen Sie Städte im bayerischen Hügelland und fahren Sie über die Grenze der Bahnstrecke Salzburg - Rosenheim!