Ctrl Alt Ago Bereite dich darauf vor, ein Spiel wie kein anderes zu erleben. Ctrl Alt Ego ist ein einzigartiger Hybrid, der offene Rätsel, Erkundung aus der Ich-Perspektive und kreatives Problemlösen miteinander verbindet – alles verpackt in ein fesselndes Mysterium über das Wesen des Bewusstseins. Du spielst als körperloses „Ego“, ein bewusstes Wesen, das auf einer geheimnisvollen Raumstation erwacht. Ohne physische Gestalt musst du diese seltsame Welt durch die Übertragung deiner Selbst auf Roboter und Geräte mit jeweils eigenen Fähigkeiten navigieren. Nutze die innovativen Mechaniken des Spiels, um Herausforderungen auf deine eigene Weise zu meistern. Egal, ob du einen schleichenden Ansatz bevorzugst, eine direktere, auf Action ausgerichtete Spielweise oder eine kreative Mischung aus beidem – die Wahl liegt bei dir. Es gibt keinen richtigen Weg, Ctrl Alt Ego zu spielen. Tin Can Als zufälliges Mitglied des Raumfahrtprogramms Ihrer Kolonie verlassen Sie den Mars an Bord eines großen Transportschiffs, nur um festzustellen, dass der Reaktor mitten auf Ihrer Reise zu neuen Horizonten kritisch wird. All die Zeit im Simulator hat Sie auf eine solch schwierige Situation nicht vorbereitet! Jetzt, während Sie in Ihrer Rettungskapsel treiben, ohne FTL-Fähigkeiten, wird Ihnen klar, dass ein einfacher Ausweg nicht vorgesehen war. Nutzen Sie Ihren Verstand, um Systeme zu reparieren, ähnlich wie Sie Ihren eigenen PC reparieren und zusammenbauen würden, indem Sie einzelne Komponenten austauschen und reparieren. Mit etwas Glück schaffen Sie es vielleicht endlich, einen sicheren Hafen zu finden.