Order of Battle: Red Storm
Red Storm, das dritte Sowjet-DLC für Order of Battle, zeigt die Schlachten der Roten Armee zwischen 1943 und 1945. Die Kampagne beginnt Mitte 1943 mit der erbitterten Panzerschlacht nahe Prokhorovka während dem Unternehmen Zitadelle, der letzten großen deutschen Sommeroffensive an der Ostfront. Nach dem Fehlschlag von Zitadelle ist die Rote Armee fast immer in der Offensive. Wie in den vorherigen Sowjet-DLCs - Red Star und Red Steel - beinhaltet Red Storm ebenfalls bekannte und entscheidende Schlachten, sowie weniger bekannte, kleinere Operationen. Trotzdem gibt es einzigartige Herausforderungen. Während also die Ostfront eher für große Landschlachten bekannt ist, wurden ebenfalls einige amphibische Operationen und Seeoperationen hinzugefügt, wie z.B. Kerch-Eltigen und die Befreiung der Krim. Ein optionales Szenario, das gegen Mitte der Kampagne stattfindet, schildert Schlüsselaspekte des Partisanenkriegs in Weißrussland. Die meisten Kerneinheiten können hier nicht benutzt werden und das Szenario kann komplett übersprungen werden, wenn die Spieler herkömmliche Schlachten bevorzugt. Ein Sieg hier bringt jedoch zusätzliche Vorteile für Operation Bagration ein, einer riesigen Offensive gegen Heeresgruppe Mitte in der gleichen Region, nur ein paar Monate später. Das ultimative Ziel dieser Kampagne ist natürlich der Sieg über das Dritte Reich in der Schlacht um Berlin. Aber Red Storm endet nicht hier. Die Spieler können nach dem Fall von Berlin an einer weiteren Schlacht teilnehmen und ihre Kernarmeen in den fernen Osten schicken, um die japanischen Streitkräfte in der letzten, wichtigen Sowjet-Offensive des zweiten Weltkriegs in Mandschurei zu besiegen.