Hunt: Showdown 1896 - Wer zuletzt lacht
Dieser DLC enthält einen Jäger, zwei Waffen und ein Verbrauchsgut: - Die Hyäne (Jäger) - Löwengebrüll (Zentenarium) - Feuerflagge (Pax Friedensstifter) - Warme Umarmung (Stacheldrahtbombe) Harlan Grant war ein Großwildjäger, der die gefährlichste Beute erlegte, die die Welt zu bieten hatte, und dafür wurde er gleichermaßen bewundert und gefürchtet. Ein Großteil dieser Furcht wurde von seinem Haustier ausgelöst, einer knurrenden Hyäne namens Glucks, die Grant wie eine Hauskatze behandelte und die ihre Zuneigung nur ihm schenkte. Nur Grant konnte das Biest kontrollieren. Die beiden waren unzertrennlich. Und als Grant erfuhr, dass er bereits jedes Tier getötet hat, das es wert war, gejagt zu werden, legte er seine Waffen nieder – vorübergehend – und schloss sich dem Todeszirkus an. Glucks und er waren die Stars der Show – zumindest waren sie das, bevor der Zirkusdirektor den Heliostein ins Spiel brachte. Bald reichten die Ranken seiner Macht überall hin und verdarben alles, was sie berührten. Grant wehrte sich standhaft gegen diesen Einfluss, doch Glucks hatte nicht so viel Glück. Entsetzt musste der Großwildjäger mitansehen, wie sich sein Gefährte langsam in etwas so Abscheuliches verwandelte, dass er sich schließlich dazu durchringen musste, Glucks einzuschläfern. Also griff er wieder zu seiner Waffe. Dann drückte er mit Tränen in den Augen den Abzug und kehre der Szenerie den Rücken. Seitdem hat er jedes Angebot zurückgewiesen, ihn für den Kampf gegen den Todeszirkus an der Seite von Post Malone zu gewinnen, denn er gibt diesem die Schuld an Glucks’ Tod. Das bedeutet aber nicht, dass er nicht Jagd auf den Zirkus – oder den Heliostein – machen wird.