Hunt: Showdown 1896 - Der Schatten unter der Kutte
Dieser DLC enthält einen Jäger, zwei Waffen und ein Werkzeug: - Die Kutte (Jäger) - Rippenbrecher (Krag Bajonett) - Augenstecher (Jagdbogen) - Schwarmschneider (Wurfmesser) Die Kutte wurde von einem Mann gewählt, der wusste, wie schnell Ordnung mit nur einem Klingenstoß in Chaos umschlagen kann. Einst unter dem Namen Horatio bekannt, brachte er als Kind die Pheromone einer Ameisenkolonie durcheinander und beobachtete, wie sie Ameisen langsam im Chaos versanken. Oder er saß mit ausgestreckter Hand und brennender Lampe da und wartete darauf, dass sich Käfer auf seiner Handfläche niederlassen. Dann steckte er sie in ein Glas, studierte sie und vertraute sich ihnen an, denn sonst hatte er niemanden, der ihm zuhörte. Horatio erfuhr, dass seine Insekten der Menschheit näher waren, als andere dachten. Er bemerkte, dass beide sich in Gruppen mit Anführern und gemeinsamen Zielen zusammenschließen, manchmal zur Verbesserung, manchmal auch nicht. Wie sein Vater besuchte Horatio eine Offiziersakademie. Dort war er umgeben von Hierarchien, weshalb seine Besessenheit, diese aufzulösen, nur noch wuchs. Die Königin eines Bienenstocks ist das Leben von tausend Arbeitern wert. Horatios Philosophie blieb nicht unbemerkt und schließlich wurde er unehrenhaft entlassen. Obwohl Horatio nichts besaß, hatte er trotzdem immer Mitleid mit seinen Käfern – sie waren so sehr aufeinander angewiesen, dass sie alleine so verwundbar waren. Also entwickelte er sein Wissen weiter und verdiente seinen Lebensunterhalt damit, seine Klinge genau an die richtige Stelle zu stoßen, um die größtmögliche Zerstörung anzurichten. Seine Arbeit führte ihn in den Bayou: eine weitere Motte, eine weitere Flamme. Horatio fand andere wie ihn, die von Verderbnis geplagt waren. Bei seiner ersten Jagd stand er dem Meuchler gegenüber, der ihn mit einem Hieb die Brust aufschlitzte. Als er zum Sterben zurückgelassen wurde, während Käfer ihn umhüllten, hatte er eine Offenbarung: Der Schwarm von Kreaturen um ihn herum hatte vielleicht keinen Anführer, aber sie wurden alle von einem niederen Instinkt zu ihrem größeren Ziel getrieben. Aus dieser Notlage erwachte die Kutte und schwor, ihr höchstes Potenzial auszuschöpfen.