Wasteland Remastered
Mit dem Erscheinen von Wasteland im Jahr 1988 hielt die Postapokalypse in Videospielen Einzug, und ein ganzes Genre wurde dadurch inspiriert. Spiele ein legendäres Rollenspiel mit komplett überarbeiteter Grafik, neuem Sound und einem erweiterten Soundtrack. Wir schreiben das Jahr 2087 und es ist beinahe ein Jahrhundert her, seit ein atomarer Weltkrieg die meisten Landstriche in eine radioaktive Hölle verwandelte. Du gehörst den Desert Rangers an, einer zähen Gruppe, die für Recht und Ordnung im ehemaligen Südwesten der USA einsteht. Du bist so etwas wie die letzte Hoffnung aller ehrlichen Menschen dieser Gegend, die gegen Hunger, Krankheit, Plünderer und Mutanten kämpfen müssen. Jetzt bedroht aber etwas weitaus Geheimnisvolleres und Finsteres die Menschheit, und es liegt an dir, herauszufinden, was genau vor sich geht. Rekrutiere also Hilfe und folge den Spuren. Die Entscheidungen, die du auf deinem Weg triffst, wird die Welt um dich herum verändern. Wähle weise, denn dein Leben und das all jener Mitmenschen, die auf deinen Schutz zählen, hängt davon ab.