WALDELFEN
Die Rasse der WALDELFEN hat eine einzigartige KI und Spieler (Passgeber, Kriegstänzer, Fänger, Linemen und den Baummann) und auch eigene Starspieler: Dolfar Longstride und Jordell Freshbreeze! Elfen sind sehr agil und fast so schnell wie Skaven. Tackles von anderen zu vermeiden, ist reine Formalität für sie. Besonders für die Kriegstänzer, deren Fähigkeit zum Durchbrechen der gegnerischen Verteidigung nahezu unübertroffen ist. Elfen sind exzellente Passgeber und Fänger. Ihr Spiel kann für weniger agile und schnelle Teams zum Albtraum werden. Der Baummann ist vielleicht der stärkste Spieler im gesamten Blood Bowl. Er ist mit außergewöhnlicher angeborener Stärke gesegnet, der nur wenige Spieler etwas entgegenzusetzen haben. Allerdings ist der Baummann sehr langsam und tendiert dazu, mitten auf dem Feld Wurzeln zu schlagen. Wenn das geschieht, kann er sich rein gar nicht mehr bewegen.