Du bist die Nomadin – eine uralte Vampir-Ahnin, die aus einem 100 Jahre währenden Schlaf erwacht, unvertraut mit den modernen Zeiten. In deinem Blut ist die Stimme eines Fremden gefangen. Dieses mysteriöse Wesen, ein Vampir-Detektiv namens Fabien, hilft dir, dich im Seattle des 21. Jahrhunderts zurechtzufinden. In manchen Abschnitten des Spiels erkundest du die Stadt durch seine Augen und befasst dich mit einem alten Fall, der seit 100 Jahren ungeklärt ist und sowohl die Gesellschaft der Untoten als auch die der Sterblichen bedroht. Streife in Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2, einem Neo-Noir-Krimi voller atemberaubender Vampir-Action, durch die Straßen des modernen, nächtlichen Seattles, in dem jeden Moment ein übernatürlicher Krieg ausbrechen könnte. Entdecke in diesem Action-Rollenspiel des mit dem BAFTA Award ausgezeichneten Studios The Chinese Room den Hof der Vampire von Seattle sowie die Unterwelt der Stadt. Du bist das Monster Blut ist deine Nahrung und stärkt deine Vampirdisziplinen. Nachts begibst du dich auf die Jagd und trinkst von den Einwohnern der Stadt. Nutze deine übernatürlichen Kräfte oder deine Überzeugungskraft, um nichts ahnende Menschen in dunkle Gassen zu locken, wo du dann deinen Durst stillst. Doch hüte dich davor, die Maskerade zu brechen: Gib niemals preis, was du bist, sonst drohen dir Konsequenzen – nicht nur durch die Polizei, sondern auch durch andere Ungeheuer, die nachts ihr Unwesen treiben. Erlebe immersive, nervenkitzelnde Kämpfe, die je nach deiner Wahl des Vampirclans verschiedene Spielstile und -ansätze belohnen. Wirst du dich im Nahkampf mit übernatürlicher Stärke beweisen, aus der Ferne mit Blutmagie angreifen, oder dich als mächtiges Raubtier anschleichen und die Herde ausdünnen? Die Wahl deines Clans wird diese und mehr Spielstile unterstützen. Eine Welt der Dunkelheit Betritt die Welt der Dunkelheit und steige in der Vampirgesellschaft auf oder rebelliere dagegen. Erlebe Seattle, eine Stadt voller faszinierender und gefährlicher Charaktere und Fraktionen, ganz zu schweigen von den Menschen, deren Leben in diesem Machtkampf, von dem sie nichts ahnen, auf dem Spiel steht. Bei dieser Fortsetzung des Kulthits wirken sich deine Entscheidungen, Pläne und Intrigen auf das Kräftegleichgewicht und auf das Schicksal der Stadt und ihrer Bewohner aus.