Beachten Sie: Main-Spessart Bahn muss separat erworben werden, um die in diesem Add-On enthaltenen Inhalte nutzen zu können. In den 1950er Jahren war die Deutsche Reichsbahn bestrebt, Dampflokomotiven durch einen modernen Fuhrpark von standardisierten Dieselloks zu ersetzen, die jede Art von Dienst auf dem Streckennetz erfüllen konnte. Es erschienen immer mehr Designs, und um den 1000-PS-Markt zu füllen, wurde 1966 die „V100“ gebaut. Die „V100“ war eine zweiseitige Lok mit dem Führerstand in der Mitte, was einen reibungslosen Betrieb in beide Richtungen ermöglichte. Über 860 dieser Lokomotiven wurden gebaut und im Gütertransport in ganz Ostdeutschland eingesetzt. Einige V100 wurden nach überarbeiteter Motorisierung als DR Baureihe 114 ausgewiesen und mit der Wiedervereinigung Deutschlands erneut zur DB BR 204 umklassifiziert. Jetzt können Sie die klassische DB BR 204 selbst erleben, wie sie in Train Sim World authentisch zum Leben erweckt wurde!