Beachten Sie: Tees Valley Line muss separat erworben werden, um die in diesem Add-On enthaltenen Inhalte nutzen zu können. Die in den 1950er Jahren entwickelte English Electric Type 1, später bekannt als BR Class 20, war der erste große Schritt auf dem Weg der British Railways zur Nutzung von Dieselfahrzeugen. Zwischen 1957 und 1968 wurden insgesamt 228 Stück produziert. Im Gegensatz zu neueren Lokomotiven besaß die Class 20 ein einzigartiges, Tenderlok-ähnliches Führerstandsdesign. Die eingeschränkte Sicht, wenn man mit der Nase voraus fuhr, wurde schnell als Problem erkannt, sodass es üblich wurde, zwei Class-20-Einheiten an der Nase aneinanderzukoppeln. Obwohl sie zu den ältesten Diesellokomotiven überhaupt gehören, sind die „Choppers“ bis heute in Betrieb und haben sich ihren Platz in den Herzen der Enthusiasten verdient. Jetzt erwacht die Type-1-Lokomotive in Train Sim World zum Leben, bereit für den arbeitsreichen Einsatz auf der Tees Valley Line!