Erleben Sie längst vergangene US-amerikanische Eisenbahn, die schwere Kohle und Fracht durch das Herz der Kohlefelder von Virginia transportiert, mit Train Sim World 2: Clinchfield Railroad. Die Clinchfield Railroad (heute die Kingsport Subdivision von CSX), die wegen ihrer spektakulären Landschaft und der anspruchsvollen Bergstrecken oft als "Rio Grande des Ostens" bezeichnet wird, war sowohl ein außergewöhnlicher Kohletransportweg als auch eine viel befahrene und wichtige Verbindungsstrecke für den Güterverkehr, die eine Verbindung zwischen der Chesapeake & Ohio an ihrem nördlichen Ende und der Seaboard Coast Line im Süden herstellte. Ihre Aufgabe ist es, den schweren Kohle- und Frachtverkehr durch die zerklüfteten Appalachen mit den unverkennbaren EMD-F7- und SD40-Diesellokomotiven in der stimmungsvollen und mit Kohlenstaub überzogenen Lackierung der Clinchfield Railroad zu steuern.