Mit Nemesis kannst du das Schicksal einer zusammenbrechenden Galaxis bestimmen. Neue Spionageausrüstung, ein Weg zur Macht als Galaktischer Wächter im Kampf gegen die Krise im Endspiel und die Option, SELBST zur Krise zu werden: Nemesis gibt dir die stärksten Möglichkeiten in Stellaris. Nemesis enthält: Werde zur Krise: Du bist das Feuer, das sich durch die Galaxis frisst und sie bedroht. Wenn der Rest der Galaxis dich nicht rechtzeitig aufhält, kannst du genug Macht entfesseln, um ALLES zu beenden! Galaktischer Wächter: Kannst du die galaktische Gemeinschaft dazu bringen, dich zum Wächter zu erklären, was dir Notstandsbefugnisse gibt, die Krise zu bekämpfen. Ist die Krise besiegt, kannst du deine Macht wieder aufgeben – oder sie behalten & ein neues galaktisches Imperium gründen. Spionage: Neue Hilfsmittel, um deine Gegner (oder Freunde) auszuspionieren. Schicke Gesandte auf verdeckte Einsätze, die hinter feindlichen Linien Informationen sammeln. Neues Schiffset. Neue Musik.