Sam & Max Retten die Welt
Sam ist ein 1,80 m großer Hund, der als Detektiv arbeitet und sich durch seinen unbändigen Sinn für Gerechtigkeit auszeichnet. Max ist ein hyperkinetisches kaninchenartiges Wesen mit einem starken Hang zum Chaos. Zusammen sind sie die „Freiberufliche Polizei“. Und sie sind dabei, die Welt zu retten. Es ist ein ganz normaler Tag im Büro, als der Kommissar mit einer beunruhigenden Nachricht anruft: Einige ehemalige Kinderstars laufen auf der Straße Amok! Was wie ein klarer Fall von idiotischem Vandalismus beginnt, entwickelt sich zu einer großen Verschwörung, als Sam und Max auf einen Übeltäter nach dem anderen stoßen, die auf mysteriöse Weise hypnotisiert wurden. (Das erkennt man vor allem daran, dass sich ihre Augen so komisch drehen.) Wer steckt hinter diesen Missetaten? Und was ist sein heimtückischer Plan? Um diesen Fall zu lösen, braucht man Sams Spürsinn für die nötige Detektivarbeit, die Gewissenlosigkeit von Max, eine Reihe von Ausrüstungsgegenständen und ein wenig Hilfe von den Nachbarn Sybil Pandemik, Bosco und Jimmy Doppelzahn. Von der Straße, wo Sam und Max wohnen, bis zum Rasen des Weißen Hauses, im Inneren des Internets, sogar bis zum Mond, scheint sich dieser mysteriöse Krimi immer verrückter und lustiger zu gestalten, je weiter die Geschichte sich entwickelt. ÜBER DIESE NEUFASSUNG Im Jahr 2006 spielte das Comic-Krimi-Duo „Sam & Max“ die Hauptrolle im ersten vollwertigen Episodenspiel von Telltale – dem Studio, das auch „The Walking Dead“ und „Batman: The Enemy Within“ entwickelt hat. Jetzt sind jedermanns Lieblingshund und sein Lieblingskaninchen zurück: In „Sam & Max: Save the World – Remastered“, einer neuen Version der ersten Staffel der episodischen Spiele, die von einer kleinen Gruppe der ursprünglichen Entwickler mit dem Segen des „Sam & Max“-Schöpfers Steve Purcell liebevoll überarbeitet wurde. Kehren Sie zurück zu dem Abenteuerspiel, das einst als „die erste Sitcom in der Spielegeschichte“ bezeichnet wurde und heute als „die Neufassung, von der Sie bislang nicht wussten, dass Sie nur darauf gewartet haben“ bekannt ist. Mit der verbesserten Grafik, fünf neuen Musiktiteln und denselben kniffligen Rätseln sowie dem schrägen Humor, die dem Spiel seinerzeit den IGN-Award für das beste Abenteuerspiel des Jahres einbrachten, ist „Sam & Max: Save the World – Remastered“ ein moderner Klassiker, den Sie gerne zum ersten Mal spielen werden – oder als alter Hase wieder neu erleben wollen.