Rememoried
Rememoried ist ein Indie-Game, ein virtueller Ort, an dem Erinnerungen zu Träumen werden. Der einzige Weg ist dabei meist das Vergessen, das so zu einem Mechanismus wird, mit dem man in weitere Ebenen des Traumes vorstößt. Grundlage des Spielerlebnisses ist die Fährigkeit zu vergessen. Einige Elemente des Spielumfelds ändern sich, wenn der Spieler wegschaut oder nicht da ist. Sie werden so nicht nur zu Signalen, sondern auch zum Weg selbst, auf den sich der Spieler zu Fuß, im Flug oder im freien Fall begibt. Den Weg in weitere Ebenen zu finden wird so zu einer Frage von Aufmerksamkeit und Intuition. Am Ende steht schließlich das Weiterkommen als Belohnung.