RAID: World War II ist ein adrenalingefüllter, kooperativer Shooter, der zu einer Zeit spielt, als die deutsche Kriegsmaschinerie noch auf vollen Touren lief. Vier Kriegsgefangene wurden von Mrs. White befreit und haben die Chance erhalten, sich reinzuwaschen. Ihr Ziel? Die Deutschen um jeden Preis aufzuhalten und dabei zu helfen, den Krieg zu beenden. Ihre Belohnung? Die Chance, sich alles unter den Nagel zu reißen, was sie finden können. Übernimm die Rolle eines der vier Sonderlinge dieser Raubzug-Gang – Sterling, Rivet, Kurgan oder Wolfgang. Schieße und sprenge dir deinen Weg durch Europa unter Einsatz verschiedenster Klassen und Fähigkeiten frei. Passe mit authentischen Waffenmodifikationen deine Waffen ganz nach Belieben an. Dein Kontakt während des Krieges ist Control (gespielt vom legendären Schauspieler John Cleese). Er wird dich und deine Raubzug-Gang auf wilde Missionen schicken, um aufgabenbasierte Raubzüge an ikonischen Orten in einem kriegszerrissenen Europa durchzuführen.