Predator: Hunting Grounds – Oni-Predator
Als auf Tarnung spezialisierter Yautja widmet der Oni-Predator all seine Ressourcen der Verbesserung seiner Jagdausrüstung, damit er seine Beute aus dem Schatten heraus angreifen kann. Er ist ein Krieger, der Geschwindigkeit und Fernkampf bevorzugt, was ihn zu einem äußerst gefährlichen Gegner macht. Neben Modifikationen an seinem Tarnsystem entwickelte er die Kettenpeitsche, eine einzigartige Waffe aus einem mit Klingen versehenen Seil, mit der er Gruppen von Beutetieren auseinanderbringen und stärkere Individuen aus einem Rudel isolieren kann. Obwohl er von seiner Größe her nicht besonders einschüchternd wirkt, ermöglicht ihm seine schlanke Statur im Vergleich zu anderen Yautja einen aggressiveren Kampfstil, der auf schnelle Angriffe und Rückzüge setzt. Durch die Kombination seiner Tarnfähigkeit mit roher Aggression ist der Oni zu einem der furchterregendsten Predators aller Zeiten geworden.