Als Dankeschön für deine Unterstützung von Project Motor Racing bekommst du diesen kostenlosen DLC, der den Ford Falcon V8 Supercar 2013 in seiner ganzen rasanten Pracht in die Simulation bringt. Der Ford Falcon V8 Supercar ist für spannende Rennen gemacht und zeigt, was australische Tourenwagenrennen wirklich draufhaben. Ein 5,0-Liter-V8-Saugmotor vorne, Hinterradantrieb hinten und null Toleranz für Fehler dazwischen. Das ist ein Auto, das für hart umkämpfte Rennen gemacht ist, bei denen es auf Millimeter ankommt, sich der Ruf in den Bremszonen entscheidet und man sich richtig ins Zeug legen muss, um nicht ins Schleudern zu geraten. Der Falcon von 2013 war der erste echte „Wagen der Zukunft“: schwerer als die vorherige Generation, mit einem speziellen Fahrwerk, einem speziellen Getriebe und weniger Abhängigkeit von der Aerodynamik. Das Ergebnis sind Rennen, bei denen es vor allem auf Traktion, mechanischen Grip, Reifenmanagement, Rennkunst ... und Nervenstärke ankommt. Auf der Rennstrecke belohnt der Falcon dein Engagement. Wenn du ihn beherrschst, wirst du verstehen, warum diese Ära der V8-Supercars immer noch zu den körperlich anspruchsvollsten und aggressivsten Formen des Streckenrennsports gehört, die es je gab. Hier geht es nicht um Finesse, sondern um die Kontrolle über das Gaspedal, Runde für Runde, Kurve für Kurve.