Pandemic: The Board Game
Die Menschheit steht am Rande der Auslöschung. Als Mitglieder einer Seuchenspezialeinheit seid ihr die Einzigen, die zwischen den vier tödlichen Seuchen und ihrer weltweiten Verbreitung steht. Ihr müsst die Welt bereisen und Städte schützen, die Ausbreitung der Seuchen verhindern und Heilmittel für sie finden. Das Schicksal der Menschheit liegt in euren Händen! Im Solo- oder Koopmodus stellst du dir ein Spezialistenteam zur Rettung der Menschheit zusammen. Jedes Teammitglied hat eigene Fähigkeiten, die es effektiv einzusetzen gilt. Rekrutiere den Sanitäter, um Seuchen schnell zu behandeln. Entdecke mit der Wissenschaftlerin schneller Heilmittel oder verhindere mit der Quarantänespezialistin die Ausbreitung einer Seuche. Jede Rolle eröffnet neue Möglichkeiten und greift mit den anderen Rollen ineinander, um neue Strategien zu verfolgen. Wähle aus sieben verfügbaren Charakteren dein Eliteteam aus. Könnt ihr die Menschheit retten? - Solo- oder Couch-Koopmodus: Rette die Menschheit allein oder mit bis zu vier Freunden! - Setze dein Team aus 7 verschiedenen Rollen zusammen. - 5 Schwierigkeitsgrade für Anfänger bis Veteranen. - Spannendes Thema, herausforderndes Gameplay und hoher Wiederspielwert. Keine Partie gleicht der anderen! - Bereit für mehr? Stelle dich 3 neuen aufregenden Herausforderungen aus der Erweiterung „Auf Messers Schneide“: 1. „Auf Messers Schneide: Bösartiger Erregerstamm“ verbreitet einen neuartigen Virus in der Welt. 2. „Auf Messers Schneide: Rollen und Ereignisse“ bietet neue Teamrollen und neue Ereignisse, um die Menschheit zu retten. 3. „Auf Messers Schneide: Mutation“ führt eine fünfte Seuche ins Spiel ein. Die lila Seuche ergänzt die ursprünglichen vier.