Order of Battle: Allies Defiant
Allies Defiant umfasst die Schlachten zwischen Frühling 1940 und Ende 1942, und ist das erste Kapitel in einer neuen DLC-Trilogie, die den zweiten Weltkrieg aus der Sicht der Alliierten zeigt. Die neue Kampagne handelt im Wesentlichen von der britische Beteiligung in Schlachten in Europa, im Mittelmeer und in Nordafrika, und zwar zwischen Frühling 1940 und Ende 1942. In der ersten Schlacht übernimmt der Spieler die Kontrolle über die britischen Einheiten in Norwegen. Doch dann spitzt sich die Lage an der Westfront im Mai 1940 zu. Die nächsten beiden Szenarien werden durch Defensivschlachten in Belgien und Frankreich geprägt. Danach geht es weiter nach Nordafrika, wo britische Streitkräfte gegen Achsentruppen in Ägypten und Libyen kämpfen. Im Frühling 1941 nimmt der Spieler an der entscheidenden Seeschlacht bei Cape Matapan im Mittelmeer teil. Anschließend soll er an der Verteidigung von Griechenland teilnehmen. Die letzte Etappe von Allies Defiant konzentriert sich auf den Wüstenkrieg, wo sich die Lage mit der Ankunft von Rommels Afrikakorps dramatisch verändert hat. Da der Wüstenfuchs es 1942 schaffte, die Alliierten zurück nach Ägypten zu schlagen, muss der Spieler nun die gegnerische Offensivkraft mindern, und dann selber zum Angriff übergehen. Dies führt zu der entscheidenden Niederlage der Achsentruppen bei El Alamein.