Operencia: The Stolen Sun
Zen Studios moderne Hommage an die klassischen First-Person Dungeon-Crawler führt dich in das Land Operencia, eine unkonventionelle Fantasiewelt, die von einem fernen Land inspiriert ist, auf das in unzähligen ungarischen Volksmärchen verwiesen wird. Ein Old-School rundenbasiertes Kampfsystem kombiniert mit der Inspiration der mitteleuropäischen Mythologie bietet ein RPG-Erlebnis, das sich einzigartig und doch vertraut anfühlt. Wo Geschichte auf Legende trifft Operencia beherbergt eine faszinierende Mischung aus unerforschter Mythologie und fantastischen Versionen aktueller historischer Orte (z.B. Burg Deva, Balvanyos) und Charakteren (z.B. Attila, Die sieben Heerführer der Magyaren), die alle zusammen ein zusammenhängendes neues Spieluniversum bilden. Mehrere deiner eigenen sieben Gruppenmitglieder nehmen Inspiration von Helden vergessener Geschichten, die vor Hunderten von Jahren erzählt wurden, wie dem tapferen Ritter Mezey und Sebastian dem Drachentöter. Eine Geschichte für das Zeitalter Eine unbekannte Macht hat den Sonnenkönig Napkiraly entführt und Operencia in einen Zustand der ewigen Dunkelheit - und des Untergangs - versetzt. Von versteckten Königsgräbern und verfluchten Burgen bis zum Aufstieg zum Weltbaum, um den Kupferwald des Landes der Götter zu erreichen, erkunde verschiedene Umgebungen in den Weiten des Landes... und darüber hinaus. Jeder Ort hat ihre eigene Atmosphäre, ihren eigenen visuellen Stil, ihr eigenes Level-Design und ihre eigenen Rätsel und viele finden komplett im Freien statt. Wunderschöne Präsentation Atemberaubende handgezeichnete Zwischensequenzen und fabelhafte 2D-Charakterbilder erwecken die Geschichte zum Leben, in einem Stil, der mit keinem anderen Spiel vergleichbar ist. Mehr als 30 farbenfrohe Rollen werden durch erstklassige Auftritte, die den mitteleuropäischen Wurzeln des Spiels entsprechen, voll zur Geltung gebracht. Rätsel überall Von komplizierten Rätseln bis hin zur Auswahl der richtigen Zutaten für die Herstellung neuer Gegenstände - Dutzende von Rätseln fordern dein Intelligenz in ganz Operencia heraus. Klassisches Gameplay und Erkundung Zusammen mit einem tief strategischen, rundenbasierten Kampfsystem voller Zauber und spezieller Fähigkeiten, die auszuführen sind, fördert die kachelbasierte Bewegung eine gründliche Erforschung jedes Bereichs. Für zusätzliche Herausforderungen schalte den Kartographen-Modus ein, um jede der 13 Karten selbst zu erstellen. Wie viele Geheimnisse wirst du finden?