Etwas lauert in den dunklen Winkeln des Weltraums, etwas, das mächtig genug ist, um einen Reaper zu töten. Shepard bleibt nur wenig Zeit, um das am strengsten gehütete Geheimnis der Galaxie zu lüften, bevor es die Reaper für immer zum Schweigen bringen. Wagst du es, dem Leviathan gegenüberzutreten?