Lord Ambermaze
Du erwacht auf einer fremden Insel, die vom geheimnisvollen Lord Ambermaze regiert wird. Er hat die Zeit angehalten und die Insel in eine Falle verwandelt, in der niemand altert oder stirbt und bizarre Kreaturen ihr Unwesen treiben – die verzerrten Ergebnisse seiner magischen Experimente. Wundere dich nicht, wenn du unterwegs auf fleischfressende Pflaumen, explodierende Kürbisse oder mutierte Wespen triffst! DIE GROSSE GARTEN-SCHLACHT Die gesamte Insel ist ein weitläufiges Labyrinth voller seltsamer und gefährlicher Kreaturen: Stinkspinnen, Säureschleim, Feuermotten, beißende Bienenstöcke – und das ist erst der Anfang. Aber du bist nicht wehrlos. Mit einem magischen Schwert, einem robusten Bogen, einem zuverlässigen Schild und vor allem Mut ist dein Held bereit, jede Bedrohung zu überlisten und zu besiegen. Außerdem brauchst du Beweglichkeit und einen scharfen Verstand. Abgesehen von den gezähnten und stacheligen Monstern ist die Insel voller Fallen und Hindernisse: bodenlose Gruben, dornige Büsche, Stachelfallen und vieles mehr. Du musst deinen Verstand einsetzen, um sie zu überwinden. ANGELN UND ANDERE AKTIVITÄTEN Selbst der mutigste Abenteurer braucht mal eine Pause. Zum Glück gibt es in Lord Ambermaze jede Menge Minispiele und Nebenaktivitäten. Versuch dein Glück beim Hütchenspiel und gehe auf Schatzsuche (hoffe nur, dass du die richtige Truhe auswählst – sonst riskierst du versengte Augenbrauen). Geh angeln und fange vielleicht einen goldenen Fisch ... oder eine goldene Münze ... oder eine Bombe. Das hängt ganz von deinem Glück ab. Verschiebe alte Felsbrocken in klassischen Sokoban-Rätseln und pass auf, dass du dir nicht den Rücken verrenkst. Löse Farbpuzzles, Schiebepuzzles und entkomme aus Räumen, die so dunkel sind wie der Bauch einer mutierten Pflaume. NEUE FREUNDE UND INSELGEHEIMNISSE Auf der Insel gibt es nicht nur Feinde – du kannst auch Freunde finden. Triff charmante Damen, jede mit ihrer eigenen Geschichte und Persönlichkeit. Verschenke Geschenke und baue eine Beziehung zu einer (oder allen!) von ihnen auf. Schließlich verdient jeder Held einen treuen Begleiter, oder? Und es sind nicht nur die Damen – die Insel ist voller exzentrischer Charaktere, die Geschichten zu erzählen haben. Wer ist der Steingolem und wie ist er so geworden? Warum hat der Fischer so viele Klone und was versuchen sie alle zu fangen? Spiele Lord Ambermaze und decke alle Geheimnisse der Insel auf!