Kingdom of Arcadia
Findet Sam wieder nach Hause, nachdem er in den Arcade-Automaten seines Vaters gesaugt wurde? Sam ist ein ganz normaler Junge, der wie sein Vater auf Videospiele abfährt. Doch als Sam den alten Arcade-Automaten seines Vaters ausprobiert, wird er plötzlich hineingezogen und ist nun der Held seines eigenen Pixelabenteuers. Kann er den Weg zurück nach Hause finden? Hilf Sam, den Fluch aufzuheben, der auf Arcadia lastet, und sicher nach Hause zurückzukehren, bevor es zu spät ist! Kingdom of Arcadia besteht aus fünf Metroidvania-Levels, die jeweils mehrere Missionen bieten. Sam trifft auf eine Vielzahl von Gegnern, riesige Bosse und andere Hindernisse in Retro-Pixelgestalt. Zum Glück kann er sich verbessern und in Läden neue Ausrüstung kaufen, die ihm auf seinem gefährlichen Abenteuer hilft.