Kentucky Route Zero: TV Edition
Wenn es in Kentucky dämmert und das Vogelzwitschern einem Chor von Fröschen und Insekten weicht, werden vertraute Straßen plötzlich fremd und man verirrt sich schnell. Wer sich bereits verirrt hat, findet seinen Weg vielleicht zu einem geheimen Highway durch die unterirdischen Höhlen. Die Menschen, die entlang des Highways leben und arbeiten, sind zunächst etwas seltsam, wirken aber bald vertraut: der alternde Fahrer, der die letzte Lieferung für einen vor dem Ende stehenden Antiquitätenladen ausfährt, die junge Frau, die von Geistern umgebene Fernsehgeräte, die keiner mehr braucht, repariert, das Kind mit einem riesigen Adler als Begleiter, die musizierenden Roboter, das unsichtbare und doch überall gegenwärtige Stromunternehmen und die geschwächten Menschengruppen, die sich kaum noch gegen dessen Übermacht wehren können. KENTUCKY ROUTE ZERO: TV EDITION ist ein magisch-realistisches Abenteuerspiel in fünf Akten mit eindringlicher elektronischer Hintergrundmusik und großartiger Bluegrass-Folkmusik von den Bedquilt Ramblers. Visuell ist das Spiel ebenso stark an Theater, Film und experimenteller elektronischer Kunst inspiriert wie an den Anfängen der Videospiele. In der Geschichte geht es um unbezahlbare Schulden, aufgegebene Zukunftswünsche und den menschlichen Drang, eine Gemeinschaft zu finden.