Hunt: Showdown - The Prescient Night
Dieser DLC enthält einen legendären Jäger und drei legendäre Waffen: - Die Weitsichtige (eine Jägerin) - Die Vorwarnung (eine Waffe) - Mondbleiche (eine Waffe) - Der Niederstrecker (eine Waffe) Ira Ozols war nie blind für die Ungerechtigkeit ihres Lebens, obwohl sie nicht mehr darüber spricht, warum. Was auch immer passierte, sie war davon getrieben, für Ordnung zu sorgen und einen Weg zur Gerechtigkeit zu finden. Der Kaninchenbau, dem sie folgte, führte immer tiefer in eine halbseidene Sekte der AHA, die versuchte, die unangenehmen Wahrheiten der Welt zu verbergen. Nachdem sie dort viele Erfolge verbuchen konnte, beauftragte die Sekte sie damit, einen ihrer eigensinnigen Söhne, Isaac Powell, zurechtzurücken. Powell, mittlerweile bekannt als der Nachtseher, beeindruckte Ozols mit seiner Vision einer auf den Kopf gestellten Welt. Sie war eifersüchtig auf seine Weitsicht und erkannte einen Weg, um die Gerechtigkeit zu erreichen, nach der sie sich sehnte: einen Weg, die Richtigkeit von Handlungen sowohl durch ihre vergangenen als auch ihre zukünftigen Auswirkungen auszugleichen. Ozols gewann das Vertrauen des Nachtsehers, und er erzählte ihr von dem Ritual, das er durchgeführt hatte. Sie wiederholte es, und als die Kraft sie durchströmte, ließ diese sie blind für die Gegenwart zurück, aber mit einem mächtigen und unheimlichen Gefühl für das, was noch kommen würde. Doch den Pfad des Nachtsehers zu sehen, noch deutlicher als er es jemals selbst geschafft hatte, schockierte Ozols. Sie zerfetzte ihre weißen Roben und färbte sie schwarz. Die Symbole der Macht, die sie einst mit Blut bestrichen hatte, wurden unter dem Licht des verdorbenen Mondes wieder gebleicht, was ihre Affinität zur Schattensicht verstärkte. Sie band die Fetzen um ihre Waffen, um sich stets daran zu erinnern, ihrem Weg treu zu bleiben. Gestützt auf ihre gesteigerte Wahrnehmung, ihre Vertrautheit mit der Schattensicht und ihre unheimliche Weitsicht macht Ozols nun Jagd auf die Nacht des Jägers und all jene, die deren Ziele verfolgen. Der Nachtseher hingegen fühlt sich davon bedroht, dass es jemanden mit größerer Macht als ihn gibt, und weiß, dass seine Prophezeiung nicht Wirklichkeit werden wird, wenn ein anderer Zeuge davon ist. Jetzt sind die beiden in ein dunkles Duell verwickelt, wobei jeder dem anderen zwei Schritte voraus ist.