Hunt: Showdown 1896 - Meridian Turncoat
Dieser DLC enthält einen Jäger, zwei Waffen und ein Verbrauchsgut: - Der Abtrünnige (Jäger) - Hinterhalt (Dolch 96) - Kreuzfeuer (Dolch 96) - Red Cask (Munitionskiste) Die Sonne geht langsam im Westen unter, färbt den Himmel rot und zieht die Schatten auf dem Meridian in die Länge. Dort wo das Land öde und trocken wird, wo das Unterholz zu Gestrüpp und Staub wird, finden sich die Spuren des Blutvergießens. Es gibt diejenigen, die im Osten von Kriegs- und Industriemaschinen gebrochen wurden, die in etwas verwandelt wurden, das nicht mehr den Menschen ähnelt, die sie einst waren. Fehlerhafte Mechanismen arbeiteten immer noch im Takt an überflüssigen Aufgaben. Der Abtrünnige war eines dieser Werkzeuge der Industrie und des Krieges. Einmal gebrochen wurde Wim Jansen einem neuen Zweck zugeführt: Er erhielt Waffen zum Töten und ein Regiment, für das er töten sollte. Sie alle wurden nach Westen geschickt, um das Land auszubeuten. Doch das Blutvergießen fand in der Red Cask Schlucht ein Ende und Jansen wurde für immer verändert. Als einziger Überlebender eines Hinterhalts, bei dem seine Männer ums Leben kamen, wurde Jansen von einer Sturzflut gerettet, die die Spuren des Blutbads flussabwärts spülte und die Schlucht von dem Gemetzel reinigte. Zwei Tage später stieg Jansen aus dem Schlamm. Er hatte nichts bei sich außer einem Paar Dolch Kreuzfeuer & Hinterhalt, einer Munitionskiste, die er nach der Schlucht benannt hatte, und den Marken seiner gefallenen Freunde. Auf der Suche nach Rache machte er sich auf den Weg über die Ebene – nur um schließlich erfahren zu müssen, dass er in seiner Abwesenheit als Abtrünniger und Verräter gebrandmarkt wurde. Auch nachdem seine Rache verübt war, blieb ihm der Name anhaften, doch der Abtrünnige war bereits auf dem Blutmeridian gefangen und es dürstete ihn nach mehr Gewalt.